Unser Angebot

#2 Familienpicknick vom Kinderhospiz
"Hallo, ich bin Batman"

»Du bist viel stärker als du denkst. Vertrau mir.«  Ein Zitat von Spider-Man, doch es spiegelt wieder, was wir den Kindern geben können, Kraft schwere Zeiten zu überstehen.
Und ein wenig Magie darf im Leben eines Kindes nicht fehlen, denn wie Cinderella schon gesagt hat, »Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte, und wo es Güte gibt, da ist auch Magie.« 

Und wir bringen diese Magie zu den Kindern, in verschiedenen Variationen.

Was passt am besten für dein Kind?

 Hausbesuch – Post – Ausflug – Event

Persönliche Heldenzeit

Ein Held wird gebraucht, und eilt heran – Bei der persönlichen Heldenzeit kommt ein Held direkt zu einem Kind nachhause oder ins Krankenzimmer.

Das Programm variiert, nach den Bedürfnissen und dem Alter des Kindes, Hauptfokus liegt aber darauf, dass sich das Kind besonders wichtig fühlt.

Ausflug mit Helden

Ein besonderer Tag mit einem heldenhaften Ausflug – Einmal mit dem liebsten Helden in ein Picknick machen, eine tolle Rikscha-Fahrt, oder einen Hof besuchen und Tiere streicheln.

Hier geht der Held gemeinsam mit der Familie außer Haus und macht einen Tag ganz besonders. 

Heldenhafte Post

Ein Held denkt an dich, auch wenn er nicht hier sein kann – Gerade Kinder die der Held nicht so einfach besuchen kann können mit Päckchen und persönlichen Briefen aufgeheitert werden.

Auch Brieffreundschaften sind möglich wenn ein Kind sich seinem Helden anvertrauen möchte.

Event mit Heldenbesuch

Das Eis brechen mit einem ersten Kennenlernen – Eine Institution lädt Helden ein, um vielen Kindern ein klein wenig Heldenzeit zu verschaffen. 

Solche Großevents sind leider eine einmalige Sache, da wir so nur das Eis brechen möchten, um die Kinder später dann bei Wunsch zuhause zu besuchen.

Wichtig, nicht jeder Held kann alles machen, das hängt nämlich individuell vom Outfit ab.

0
Heldenpost bisher
0
Events bisher
0
Hausbesuche bisher
0
Ausflüge bisher

Alle Heldentaten sind 100% kostenfrei

Für welche Kinder gilt dieses Angebot?

Es gilt nur für Kinder, die mindestens einen dieser Punkte erfüllen:

    • leidet an einer Krankheit (physisch oder psychisch), 
    • lebt aktuell in einem Heim,
    • macht gerade eine schwierige, stressige oder angsteinflößende Zeit durch (Todesfälle, Erkrankung eines Familienmitgliedes, etc.)
    • ist selbst zwar gesund, aber leidet an dauernder Benachteiligung, da das schwerkranke Geschwisterkind immer viel mehr Aufmerksamkeit bekommt

Wir wissen, dass jedes Kind den Wunsch hat einmal seine Helden zu treffen, doch für gesunde glückliche Kinder sind wir leider nicht buchbar, da wir sonst diese Arbeit nicht mehr ehrenamtlich in unserer Freizeit machen können.

Ein Lächeln zu schenken ist unsere Mission!

Wie kann ich die Helden buchen?

Bitte füllen Sie dieses Datenblatt aus und schicken Sie es uns an: buchung@charityheroes.at   oder kontaktiere uns über +43 677 64088141 dann erklären wir Ihnen alles.

Alle Details werden dann individuell geklärt, denn jeder Besuch ist individuell, und je mehr Infos wir erhalten umso besser können wir uns vorbereiten.

Falls du nur an Heldenpost interessiert bist, melde dich bitte für eine schnellere Abwicklung  direkt bei: heldenpost@charityheroes.at

                 Anfragen für Events mit Heldenbesuch werden individuell geklärt!

Datenblatt für Heldenbesuch
Datenblatt für Besuch downloaden