Es war einmal...

…ein junges Mädchen namens Mary. 
Sie war selbst mal über die Feiertage im Krankenhaus. Sie selbst wusste, „Ich werde wieder nachhause kommen…, aber ein anderes Kind, vielleicht sogar im nächsten Raum wird vielleicht nie wieder Weihnachten feiern können”. 
Das machte sie sehr traurig, und sie beschloss, gemeinsam mit ihren heldenhaften Freunden, Kinder glücklich zu machen. 

Die ersten glücklichen Kinder waren die, die Ende Dezember 2016 im Kumplgut in Wels waren. Eigentlich war das als einmalige Sache geplant, aber nachdem die Kinder so glücklich waren, über den Besuch von Helden und Prinzessinnen, dachten alle, „Das müssen wir öfters machen!“.

So entstand die Idee und unsere Heldengemeinschaft, und gemeinsam haben wir sie aufgebaut, denn wir sind ein Helden-TEAM!

Unser Team

 Märchenhelden – Superhelden – Kuschelhelden Helferhelden

In jedem steckt ein Held, doch man muss ihn heraus lassen!

Aktuell dürfen sich 27 Menschen aus Österreich “Charity Heroes” nennen. 

  • Wir haben aktuell 6 zivile HelferInnen,
  • 15 heldenhafte interne Mitglieder,
  • und 6 heldenhafte externe Mitglieder!

Jedes unserer Mitglieder hat seine eigene Geschichte wieso er/sie zu uns gekommen ist, doch eines verbindet uns alle…

...unsere Vision

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hat, Kindern, die eine schwere Zeit durchmachen, zu helfen, damit auch in schweren Zeiten Kindheit Kindheit bleibt. 

Mit besonderer Heldenzeit bringen wir die Kinder in eine magische Welt wo sie ihren Kummer vergessen können, und einfach Kind sein können.

Heldenzitate, unsere Motivationen

Märchenfiguren

Anna

Märchenheldin

Ein Lächeln bedeutet eine neue  fröhliche Erinnerung!

Ich liebe es, nicht nur den Kindern, sondern allen Menschen die wir besuchen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!  

 

Spiederman

Spider-Man

Superheld

Früher hatte ich immer Helden als Kind, jetzt bin ich der Held der Kinder!

Es gibt für mich nichts schöneres die strahlenden Augen der Kids zu sehen sobald Spider-Man vor ihnen steht!  

 

Kana

Kana

Kuschelheld

Ein lautes Lachen, ein Glitzern in den Augen und eine freudige Umarmung!

Der Moment in dem man ein Kind seinen Kummer vergessen lässt, ist einfach unbezahlbar!