spenden

Wir freuen uns über Spenden jeder Art

- denn jede Spende ermöglicht es uns bessere Helden zu sein.
  • Geldspenden sind der einfachste Weg wie man uns unterstützen kann, wichtig ist aber dabei, dass unsere Spenden aktuell noch nicht steuerlich absetzbar sind
    • Dafür muss man nämlich min. 3 Jahre als juristische Person bestehen, was wir zum Glück zwar schon tun, aber leider braucht man auch ein Mindesteinkommen von 30.000€ pro Jahr, welches wir aktuell nicht haben. Das ganze ist auch ziemlich schwierig für einen kleinen Verein wie uns, wo jedes Mitglied 100% ehrenamtlich arbeitet.

  • Weiters freuen wir uns aber auch über Sachspenden! Wichtig ist es nur, dass diese noch in einem entsprechend guten Zustand sind. Wir möchten den Kindern keine kaputten Spielsachen mitbringen.
    Über Sachspenden anderer Art wie z.B. Stoffe für unsere Outfits, freuen wir uns natürlich auch sehr!
Jeder kann uns unterstützen, auch die kleinste Hilfe zählt!
  • Wir freuen uns übrigens auch über jede „Zeitspende“, wo sich jemand für uns die Zeit nimmt um uns weiter zu empfehlen, damit wir mehr Familien erreichen können!

Bei Fragen oder Interesse können Sie uns auch gerne eine Mail schreiben an: info@charityheroes.at
Oder direkt anrufen über: +43 677 64088141 – wir sind auch schriftlich über WhatsApp und Telegram verfügbar.

Wir bitten um Verständnis, dass wir all unsere Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich machen, und daher eventuell nicht immer sofort antworten.

Geldspenden

Geldspenden an uns verwenden wir ausschließlich für die Erfüllung unseres Vereinszwecks.
D.h. wir finanzieren damit, dass die Held*innen für die benachteiligten Menschen, hauptsächlich Kinder, da sein können, und ihnen ein wenig Magie schenken können.

  • Hauptausgaben sind:
    • Reisekosten – damit auch die Kinder, die weiter weg von unseren Held*innen leben, ihre Held*innen treffen können!
    • Leihkostüme – damit die liebsten Held*innen so schnell wie möglich bei den Kindern sein können und es nicht so sehr von der zeitlichen Verfügbarkeit Einzelner abhängt!
    • Geschenke – damit die Kinder Erinnerungen an den Heldenbesuch zuhause behalten dürfen!
    • Postversand – damit wir unsere Heldenpost versenden können oder unsere Leihkostüme zu der Person schaffen, die dieses als nächstes braucht!
Eines unserer Leihoutfits

Besonders freuen wir uns, wenn du uns deine Adresse bei der Spende hinterlässt, damit wir uns bei dir bedanken können!
Vielen Dank hier an dieser Stelle an alle, die uns schon finanziell unterstützt haben!

Sachspenden

Wir freuen uns auch immer über Sachspenden!
Sachen welche wir weniger gebrauchen können verkauft unsere Gisi auf Flohmärkten, und das Geld fließt direkt wieder in unseren Spendengeld Topf und wird für unsere Einsätze verwendet!  

  • Sachspenden können sein:
    • Kuscheltiere – Werden von uns gewaschen und bringen wir dann Kindern als Geschenke mit!
    • Stoffe – Werden wir verwenden um unsere Outfits zu verbessern (siehe Bild)!
    • Spielsachen – bitte nur neuwertige bzw. vollständige Spielsachen sonst können wir dies nicht den Kindern weitergeben!
    • Briefpapier – für unsere handgeschriebene Heldenpost!
    • Luftballons – für unsere Ballontiere die wir den Kindern machen!
    • und noch vieles weitere – schreib uns einfach!

Bei Fragen bitte eine Mail schreiben an:  gisi@charityheroes.at

Vielen Dank auch hier an alle die uns bereits Sachspenden gesponsert haben!

Unterrock genäht aus alten Vorhängen