Heldenbesuch im Jupident
  • Beitrags-Kategorie:Heldentaten

Prinzessin Belle und Spiderman zu Besuch!

Der Freitag der 21.2.2020 mag für viele ein normaler Tag gewesen sein, doch nicht für unsere Helden! Sie durften an diesem Tag 3 besondere Kinder unglaublich glücklich machen. Wir wurden von der Stiftung Jupident  eingeladen die Kinder ihres Kindergartens zu besuchen – natürlich kamen wir dieser Einladung sofort nach!

Wir warteten zuerst im Vorraum, wo wir uns kurz den Betreuerinnen persönlich vorstellten, Süßigkeiten verteilten und letzte Feinschliffe an den Outfits machten, um danach die Kinder zu überraschen. Wir klopften an der Tür des Gemeinschaftsraums und spazierten herein. Das Erste was zu hören war, war ein lautes „SPIDERMAN!!“ Eines der Kinder rief sofort nach unserem Superhelden und machte den Anschein, als würde er es gar nicht mehr aushalten still zu stehen. Am liebsten wäre er wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon über den Tisch gehüpft um seinen Helden zu umarmen.

Die anderen beiden Kinder brauchten noch ein wenig mehr Zeit, um aufzutauen, doch mit ein paar Süßigkeiten als Mitbringsel, einem Küsschen der Prinzessin Belle und einem lässigen High Five von Spiderman waren sie alle für ein paar Fotos zu haben. Coole Heldenposen oder eine Umarmung unserer Prinzessin gehören hierbei natürlich dazu!

Später zeigten uns die Kinder ihre liebsten Spielsachen. Von Tierfiguren, mit denen wir mit den Kindern spielten, zu Puzzles und kneten. Auch der ein oder andere Tanz mit einer Prinzessin durfte nicht fehlen. So auch das Schaukeln in der tollsten Indoor Hängematte, die sich ein Kind wohl wünschen kann. Es gab auch einen Parkour aus Kissen, bei dem jedes Kind beweisen konnte, dass es genauso schnell und stark ist wie Spiderman.

Also ganz viel Programm das wir da mit den Kindern hatten. In den 2 Stunden durften wir nicht nur die Kinder, sondern auch die Einrichtung selbst kennenlernen.

Zum Abschied gab es noch ein Lied, Pralinen und ein ausgedrucktes Erinnerungsfoto für jeden von uns, mit Unterschriften der Kinder. Nur bei uns kriegen die Helden Autogramme von ihren Fans 😉

Es war ein wahrhaft zauberhafter Freitag Vormittag. Bestimmt nicht nur für uns, sondern auch für die 3 Kinder, deren Tag wir ihnen genauso versüßen durften wie sie uns!

Hierbei noch ein dickes Dankeschön an die Betreuerinnen des Kindergartens und vor allem an Jasmin Baumann, die uns diesen Besuch ermöglicht hat und uns die wunderbaren Bilder zur Verfügung gestellt hat! Diese dürfen wir euch auch hier mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten zeigen 🙂

Wir freuen uns wenn wir wieder mal bei euch sein können!

Wir danken hier vielmals den Kindergärtnerinnen und den Eltern von den Kindern, dass wir diese Fotos verwenden dürfen!