Charity für die Karl-Schubert-Schule

 In Neues

Wir hoffen ihr hattet alle einen tollen Start ins neue Jahr! Wir hatten am Ende des letzten Jahres noch viel zu tun und mussten noch etwas auf die Bilder des Besuchs warten.

Wir haben Im Oktober auf der Yunicon wieder die Leitung der Charity Auktion übernehmen dürfen und haben dort ganze 1146€ eingenommen! Wir haben dort schon angekündigt, dass wir dieses Geld für die Karl-Schubert-Schule sammeln und zu 100% spenden werden, doch die Leitung der Schule wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von ihrem Glück. Wir haben diese daraufhin kontaktiert und wollten einen Termin für die Übergabe festlegen – als kleine Überraschung 😉

Der Leiter war so begeistert von uns, dass er für die Kinder vor Weihnachten einen Vormittag besonders gestalten wollte. Also besuchten wir die SchülerInnen der Schule am Freitag dem 13. und machten diesen zum Glückstag der Kinder.

Wir durften zuerst alle Schüler kennenlernen und haben allen Kindern ein „Nikolo“-Sackerl voller Süßigkeiten mitgebracht. Danach gab es natürlich noch etwas Heldenzeit!

Anschließend durften wir das Geld feierlich übergeben und mit den Kindern noch ein paar Weihnachtslieder singen.

An diesem Tag konnten wir Weihnachtsträume von groß und klein wahr werden lassen 🙂 Hoffentlich können wir bald noch mehr Kinder verzaubern, sodass für die Kinder jeder Tag so schön und magisch wie Weihnachten sein kann!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder wurden uns freundlicherweise von der Leitung der Schule zur Verfügung gestellt! (Bernhard Hager)