You are currently viewing Happy Birthday, Sebastian!
  • Beitrags-Kategorie:Heldentaten

Als wir vor einer ganzen Weile mal im UNO-Center waren, lernten wir Sebastian und seine Mutter kennen. Zu dieser Zeit war gerade Fasching, weshalb uns der Kleine erstmals verkleidet als Joker im Rollstuhl entgegen gekommen ist. Leider ist es uns grundsätzlich ja nicht erlaubt, massenweise Visitenkarten zu verteilen, also haben wir seine Mutter einfach direkt angesprochen. Der Kleine heißt Sebastian ist das älteste von vier Kindern, um das sich die Mutter kümmert. Er wurde letzten Freitag 11 Jahre alt – und wir durften dabei sein 🙂

„Spina Bifida“ – „offener Rücken“

Seit seiner Geburt leidet er an „Spina Bifida“ (zu Deutsch „hintere Wirbelsäulenspaltbildung“ oder „offener Rücken“) – das ist eine Fehlbildung im Bereich der Wirbelsäule und des Rückenmarks. Manche Betroffenen bemerken die Symptome kaum und tragen keine Schäden davon, doch die Auswirkungen können bis zur Querschnittslähmung gehen.

Die Mutter hatte für Sebastian und seine Freunde einen tollen Kinonachmittag im MegaPlex organisiert, bei dem wir als kleine Überraschung dazustießen. Der Kleine liebt nicht nur Kinobesuche, sondern auch Superhelden. Er war außer sich vor Freude und konnte gar nicht fassen, dass so viele Helden sich für seinen Geburtstag Zeit nahmen, um diesen mit ihm und seinen Freunden zu feiern. Wir haben außerdem noch ein kleines Geschenk für Sebastian besorgt – zwei Superheldenfiguren von Batman und Spiderman.

So konnten einige unserer Teammitglieder mit 15 aufgeregten Kindern eine Weile lang spielen, rumalbern und viele Fotos machen. Es war wirklich ein toller Nachmittag und vor allem ein sehr schönes Wiedersehen.

Wir danken der Mutter für die Einladung und den spaßigen Nachmittag. Außerdem freuen wir uns schon auf den nächsten Geburtstag 😉

Bussi,
Euer CHA-Team

Alle Bilder wurden  von dem lieben Christoph Lurz gemacht Vielen Dank auch an Mina, dass wir die Bilder nicht unkenntlichen machen mussten!