Kindergeburtstag mit Superhelden

 In Neues

Kindergeburtsag mit Superhelden

Vielleicht können sich einige von euch noch an unseren Besuch beim Familienpicknick vom Wiener Kinderhospiz Netz erinnern. Dort konnten unserer Superhelden vor allem die Kinder und deren Eltern näher kennenlernen, für die Kinder da sein und einen wunderbaren Nachmittag mit ihnen verbringen.

Eine Mutter, die wir dort kennenlernen durften, hat uns einige Wochen nach dem Picknick kontaktiert und uns gefragt, ob wir nicht zum Geburtstag ihres Sohnes kommen könnten, um ihm eine Freude zu machen. Natürlich sagen wir da nicht nein! 🙂

Happy Birthday, Danijel

Happy Birthday, Danijel!

Der Kleine Danijel ist ein ziemlicher Superheldenfan und wir durften vergangenen Donnerstag als Überraschungsgäste zu seiner Geburtstagsparty kommen. Von unserem Team konnten Ray („Star Wars“), Anna („Die Eiskönigin“) und Ladybug („Miraculous Ladybug“) die Kids zum lachen und staunen bringen. Thema der Geburtstagsparty war ‚Super Mario‘ – weshalb Danijel selbst in einem Mario-Kostüm steckte. Außerdem gab es eine wunderschöne Super-Mario-Torte, die wie eine Landschaft aus dem Spiel gestaltet war.

Mit den Kindern haben wir Verstecken und „Reise nach Jerusalem“ gespielt und getanzt. Wir hatten einige Süßigkeiten dabei, die bei den Spielen als kleiner Preis an die Gewinner verschenkt wurden. Außerdem haben wir alle zusammen am Schluss noch „Happy Birthday“ für Danijel gesungen.

Happy Birthday, Danijel

Es war wirklich ein wundervoller Tag und wir alle hatten das Gefühl, dass die Kinder, aber vor allem Danijel, diesen Geburtstag nicht so schnell vergessen würden. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Kinder auf uns reagieren und uns sofort in ihr Herz schließen. (Anna wurde schon vor der Eingangstür von einem Mädchen kreischend begrüßt, die Kleine lief ihr entgegen mit einem lauten „ANNAAAA!!“)

Happy Birthday, Danijel

Es war schön die Mutter und ihren Sohn wieder zu sehen. Aber vor allem die ganzen glücklichen Kinder, die uns später sogar noch ein Stück vom Kuchen abgegeben haben, haben uns wieder mal gezeigt, wie viel Freude ein paar ‚besondere‘ Partygäste doch mitbringen können 🙂

Danke für die schöne Erfahrung, und nochmal Happy Birthday, Danijel!

Bussi,

Euer CHA-Team