You are currently viewing Fahrer für Kinder Wochenende 2018
  • Beitrags-Kategorie:Heldentaten

Letzten Samstag, also am 16. Juni, sind wir eingeladen worden, um einen tollen Tag mit dem Verein „Fahrer für Kinder“ zu erleben. Das ganze fand bei wunderschönem Wetter in Ebensee statt – umhüllt von Bergen, Wäldern und frischer Landluft. Das Programm sah so aus: LKW-Konvoi mit Kindern als Begleitfahrer, spielerische Verkehrserziehung,  Ponyreiten, Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenschiessen, 30m Feuerwehrdrehleiter, Kranshow mit 3 Kränen, Fahrschul LKW, 250 Luftballons steigen, Lichtershow der LKW’s, Liveband  Restgluat, Livesänger Gerd Ruby

Vielleicht fragt ihr euch, was genau der Verein „Fahrer für Kinder“ so macht bzw. was hinter der Veranstaltung steckt? Also:

„Wir, ein Verein aus Fahrern, haben uns zum Ziel gesetzt, durch diverse Aktionen Spenden für ganz besondere Kinder zu sammeln und zielführend einzusetzen.
Der Verein „Fahrer für Kinder“ ist ein gemeinnütziger Verein, der von LKW-Fahrern 2017 gegründet worden ist.
Durch unsere Aktivitäten möchten wir besonderen Kindern schöne, erlebnisreiche Stunden bereiten und sie darüber hinaus unterstützen.
Unser erwirtschafteter Reinerlös geht direkt an unser Patenkind, an das SOS Kinderdorf in Altmünster und an von uns sorgfältig ausgewählte Projekte.“

– so steht es auf der Website.

 

Mit tollen Leuten, die alle sehr hilfsbereit waren, wurde der Sinn der Veranstaltung sehr gut präsentiert. Von kleinen bis hin zu großen Gästen war alles dabei. Leckeres Essen und kalte Getränke waren auch da, was uns in unseren Kostümen etwas weniger schwitzen ließ. Wir von den Charity Heroes Austria waren im Hinblick auf das ganze Programm nur ein kleiner Teil der Veranstaltung, aber trotzdem hatten wir irsinnig viel Spaß mit den Kindern! Jedem einzelnen Kind ein bisschen Freude und ein Lachen zu zaubern hat uns sogar eine Zeit lang die Hitze vergessen lassen. Wir waren mit Sonic, Batman und einigen flauschigen Tierfreunden vor Ort und durften auch die Veranstalter selbst ein wenig kennenlernen.

Das Team bedankt sich von ganzem Herzen bei dem Veranstalter Christian Lahnsteiner und seiner Crew, ohne deren Leistung wäre eine derartige Veranstaltung wohl nie zu Stande gekommen. Danke an alle, die dabei waren und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Bussis,

Euer CHA-Team

Mehr über den Verein „Fahrer für Kinder“ findest du auf ihrer Facebookseite oder auf ihrer Website

 

Wir danken hier vielmals den Familie vor Ort für die Bilder, bei einigen mussten wir leider die Gesichter auf Wunsch verunkenntlichen.